3. Nutzung
3.1 Wie kann ich mein Paket/Abo nutzen?Mit Deinem Paket/Abo kannst Du aus den im Portal angebotenen Produktkategorien wählen. Die Produktbestellung erfolgt direkt über das Paket-/Abo-Guthaben und wird jeweils mit einem Coupon aus Deinem Paket/Abo verrechnet.
3.2 Wie werden die Pakete/Abos abgerechnet?Die Pakete/Abos werden je nach Art des Vertrages direkt über das Prepaid-Guthaben oder die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
3.3 Verfallen bei Paketen/Abos die Coupons am Ende des Monats/der Woche?Ja, die Coupons, die innerhalb eines Abrechnungszeitraums nicht genutzt werden, verfallen am Ende des entsprechenden Abrechnungszeitraums. Im nächsten Abrechnungszeitraum stehen Dir wieder neue Coupons zur Verfügung.
3.4 Wie kommt das Produkt auf mein Handy?1. Direkt über Download oder per Versand eines Download-Links per SMS.
2. Während der Installation kommt ggf. ein Sicherheitshinweis, den Du bitte mit "Ja" beantwortest. Alle unsere Programme sind sicher.
3. Das Produkt - z.B. ein Spiel - wird automatisch im Spiele-Ordner Deines Handys gespeichert, bzw. verlinkt. Von dort kann es gestartet werden.
3.5 Was kostet mich der Download?Die tatsächlichen Downloadkosten sind abhängig von Deinem Mobilfunktarif und der Größe des Spiels oder der App. Die meisten Spiele sind zwischen 250KB und 600 KB groß. Die Größe variiert je nach Handymodell.
3.6 Mein Download ist erst nach langer Wartezeit auf meinem Handy angekommen. Warum?Üblicherweise wird ein Download nach wenigen Sekunden zugestellt und sofort auf Deinem Handy angezeigt. Wenn allerdings Ihr Mobilfunknetz gerade stark belastet ist, sind Verzögerungen möglich, die in seltenen Extremfällen bis zu einigen Stunden dauern können.
3.7 Ich habe mein Produkt erfolgreich heruntergeladen, aber wenn ich es öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich" o.ä. Was soll ich tun?Bei einigen Nokia- und Sony Ericsson-Handys muss der Download durch einen separat ausgelieferten Schlüssel aktiviert werden. Bei der Auslieferung dieses Schlüssels kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte warte einige Minuten und versuchen es dann erneut. Wenn das Problem auch 30 Minuten nach dem Download noch besteht, wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail:
info@ojom-mobile.de oder telefonisch 030 32500113 (Festnetztarif).
3.8 Ich habe keinen Download-Link bzw. keine SMS erhalten. Woran kann das liegen?(nur Siemens Handys): das HTTP- bzw. JAVA-Profil ist nicht eingestellt.
Bei Siemens Handys muss neben den normalen WAP-Einstellungen auch das HTTP- bzw. JAVA-Profil konfiguriert werden.